Nick Mondry-Ritter

Geb. 1976

Seit 2009 Mitglied bei Bündnis90/DIE GRÜNEN

 

Als gelernter Industriekaufmann bin ich in Hamburg bei einem Filmvertrieb als VMI Planner beschäftigt und versorge zwei Lebensmitteleinzelhändler mit unserem Produkt.

Zudem engagiere ich mich als stellv. Vorsitzender im Betriebsrat und als Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses für die Interessen der Arbeitnehmer in unserem Betrieb.

 

In unserem Garten halten wir nicht nur Hühner, hier steht auch ein Teil meiner Bienenvölker. Als Imker besteht mein großes Interesse an der Vielfalt in der Natur mit all ihren Blüten und Insekten. So gestalten wir unseren Garten Stück für Stück bienengerecht.

Vom Nabu wurde unser Resthof ausgezeichnet, weil wir Schwalben ein Zuhause bieten.

Im Arbeitskreis Umwelt und Natur in Königsmoor setze ich mich für die Etablierung von Blühstreifen ein.

 

Ich lebe mit meinem Mann seit 2003 in einer Eingetragenen Lebenspartnerschaft.